Highslide for Wordpress Plugin

Schönfeld in den Nockbergen !

Heute einen Schnittlauchausflug in das Schönfeld in den Nockbergen. Wie jedes Jahr fahren wir das eine oder andere mal nach Schönfeld zum Schnittlauchsammeln. Der gute intensive Almschnittlauch wird großteils für den Winter eingefroren. Auf dem Weg in das Schönfeld besuchten wir die neue Hubertuskapelle am Hochofen, sehr schön gemacht von den Thomataler Jägern. Die Josefskapelle in Schönfeld muss man auch immer wieder besuchen. Rudi und Barbara haben uns begleitet. Nach unserer Schönfeldtour darf eine Jause auf der Suppanalm nicht fehlen. Dabei waren die Familie Wörister

2 Antworten auf Schönfeld in den Nockbergen !

  • Werner sagt:

    Da ist ja eine ganz neue Kapelle, die kenne ich noch gar nicht.
    Die Leute sind mir schon bekannt.
    Grüße an Barbara und Rudi

  • Liebe Bewohner in den Nockbergen !

    Seit nahezu 50 Jahren komme ich in den wunderschönen Lungau und seit 1991 mit dem Fahrrad
    zweimal und bin auch permanent bei der Tour de Mur, jener Radtour die sich mehr Zuspruch
    verdient hätte.Landes
    Der Lungau ist wohl das schönste Fleckerl dieses Bundesland und die UNESO Auszeichnung zum Biosphären Park StMichael im Bundesland Salzburg ist wohl mehr als Prädikat.
    Als Hobbyradfahrer ist mir bei meinen Lungau Besuchen die Fahrt in die Nockberge über das Thomatal, Schönfeld, der Dr.Mehrlhütte und rüber nach Kärnten und wieder zurück ein wunder-
    schönes Erlebnis, aber es ist auch sehr anspruchsvoll, anstrengend und manchmal auch qualvoll.
    Die Menschen in dieser Gegend wohnen in einem wahren Juwel und ich hoffe die schätzen das auch sehr.
    Ich wünsche ihnen noch einen wunderschönen Sommer und ich wünsche mir noch für den Herbst eine Fahrt aus meiner Heimat dem Salzkammergut in die Nockberge.

    Haben sie noch einen wunderschönen Sommer u d lassen sie einmal von sich hören.

    Ganz liebe Grüße in das EldoRADo Schönfeld in den Nockbergen.

    Friedrich H o f k o

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *